Ernährungsberatung

So verschiedenartig Menschen sind, so unterschiedlich sind auch die Möglichkeiten die Ernährung zu gestalten.

Entsprechend Ihrer Alltagssituation und Ihrer gesundheitlichen Verfassung möchte ich Sie dabei unterstützen, eine Ernährungsumstellung auszuarbeiten, so dass Sie eine gesunde und ausgewogene Ernährung auch mit wenig Aufwand täglich erfolgreich umsetzen können und somit die besten Voraussetzungen gelegt werden, Krankheiten vorzubeugen.

Leiden Sie unter einer ernährungsbedingten Zivilisationskrankheit, z. B. Diabetes, Herzkreislauferkrankung, Übergewicht, Verstopfung oder häufigen Infekten, werde ich Ihnen eine Ernährung zusammen stellen, die Ihnen hilft, Ihr Immunsystem zu stärken und den Heilungsprozess zu unterstützen.

Ebenso kann eine Ernährungsumstellung bei Krankheiten wie z. B. Zöliakie, Allergien, Multiple Sklerose, Magen-Darm-Erkrankungen usw. eine Linderung der Beschwerden bewirken oder sogar zur Besserung des Allgemeinbefindens beitragen.

Für weitere Informationen zum Ablauf einer Ernährungsberatung klicken Sie bitte hier.